Shinbun - Die Online Zeitung der World Ju Jitsu Federation Deutschland e.V.

WJJF-Dojos "in Bewegung"

 

Am Sonntag, den 16.07.2017 zeigte der Verein MaRiBu – Freunde asiatischer Kampfkünste e.V. im Rahmen der Veranstaltung „Deutschland bewegt sich“ im „Himmelsgarten“ der Stadt Schwäbisch Gmünd, eine spektakuläre Darbietung. Von 17.30 bis 18.15 Uhr wurden verschiedene Kampfkünste vorgeführt. Gezeigt wurde die Schwert- und Kampftechnik der Samurai (Dojo MaRiBu, Heubach), Jiu-Jitsu für Kids (Dojo Yawara, Schwäbisch Gmünd), Kempo-Judo/ Ryu Jiu-Jitsu (BSC Wetzgau). 

Auftritt 16.07.17

Ganz traditionell und effektiv wurden einzelne Formen, aber auch Kampfsituationen dargestellt. Eine besondere Waffe aus Japan fand auch seinen Platz in dieser Vorführung: die Naginata (japanische Hellebarde). Der Auftritt fand beim Publikum großen Anklang und der gemeinsame Auftritt der Vereine wurde mit tosendem Applaus belohnt.

 

 

Text: Y.W.

Foto: R.S.

Internationale Events

 

 

 

  

Madeira2018

 

Vollständige PDF

 

 

Bulletin WJJF/ WJJKO

 

 

 

 

 

Copyright © 2017 Shinbun - Die Online Zeitung der World Ju Jitsu Federation Deutschland e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.