Bulletin WJJF/ WJJKO

 

 

 

 

 

Wer ist online

Aktuell sind 72 Gäste und keine Mitglieder online

Suchen

„ALL`ombre dei Marco Polo“

 

Im Schatten des Marco Polo,

so der Titel in der neuen Samurai Zeitschrift von dem Budoseminar in Mestre Venetien, von dem Internationalen Präsidenten WJJKO/WJJF  Shike G. S. Bertolettti !

In den Mauern des Kami-Center von Mestre in Venetien organisiert von Hanshi Gianni Ronchini waren Richy Schmidt und ich als Gastreferenten eingeladen. Für uns beide war es eine große Ehre, mit Schike G.S. Bertoletti und seinem Stellvertreter Shihan Stefano Draghi, und den vielen anderen Meistern gemeinsam auf der Tatami zu stehen, um unser Hanbo Jitsu zum Besten zu geben. Das Motto des „Stage“ zurück zu den Wurzeln des Ju Jitsu der alten Schule der WJJF/WJJKO, so wie es unsere Großmeister von früher gelehrt und vorgelebt hatten. Mit großer Disziplin,- Wertschätzung und mit großem Einsatz, wurde auf beiden Tatami Budokunst vom Feinsten gelehrt und geübt, sowohl uns als Referenten, als auch von allen Teilnehmern, wurde alles abverlangt.

Umso schöner und gemütlicher dann der Samstagabend ;-)) ! Bei den vielen kulinarischen Köstlichkeiten, die die venezianische Küche zu bieten hat, wurden viele Kontakte, -Informationen und Zukunftspläne ausgetauscht.

Aber zurück zum“stage“: Von den vielen positiven Eindrücken und Erfahrungen, die wir gemacht haben, hier davon zu berichten, würde diesen Rahmen sprengen, das werden wir bei passendem Anlass tun! Wir stellen klar fest: Unser Ju-Jitsu, so wie wir es von den alten Meistern gelehrt bekamen, mit großem Respekt und voller Hingabe sich dieser Kampfkunst zu widmen, muss wieder neu belebt und verfestigt werden. Shike G.S. Bertoletti hat es zum Abschluss des Seminares auf den Punkt gebracht:“Ju-Jitsu ist keine Sportart die man so einfach betreiben kann, Ju-Jitsu ist mehr, bei dieser Kampfkunst wird der sprichwörtliche „Spirit of Budò“ in all seinen Facetten gezeigt, und so sollte diese Kampfkunst weiterhin mit viel Herzblut belebt, und gelebt werden!“

Erfreulich die Tatsache, dass uns auf unsere Anfrage hin, beide Großmeister Shike Bertoletti und sein Stellvertreter Shihan Stefano Draghi sofort ihre Teilnahme als Referenten im Oktober 2015 für unseren Budo Lehrgang in  Rabenberg zugesagt haben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Sportpark Rabenberg 2015!

„Oss“

Eurer Präsident und Vizepräsident Sepp und Richy.


 


 

 

 

Draghi, Oberhollenzer, Schmidt, Bertoletti

 

IBS 2017

 

 

 

 

 

 

PDF deutsch

 

Onlineformulare deutsch

 

 

 

PDF english

 

Online forms

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright © 2017 Shinbun - Die Online Zeitung der World Ju Jitsu Federation Deutschland e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.