Freundschaftstraining mit Erwin Pfeiffer

 

Am Dienstag, dem 07.10.2014, war das 2 Freundschaftstraining 2014 beim TV Uhingen. Als Trainer war Erwin Pfeiffer, 7. Dan Ju Jutsu und 4. Dan Hapkido, da. Er ist auch eine Kapazität auf dem Gebiet des Kyusho. Nach dem Aufwärmen mit Tennisbällen machte er einige Übungen um das Ki zu demonstrieren.
Anschließend zeigte er eindrucksvoll Selbstverteidigungstechniken unter Anwendung von Schmerzpunkten, welche er zuvor an einer theoretischen Tafel erklärte. Die zwei Stunden vergingen wie im Flug und die ca. 25 Teilnehmer zeigten mit einem kräftigen Applaus zum Schluss des Trainings, das der Abend ein Erlebnis war.
Vor dem gemütlichen Ausgang in der Vereinsgaststätte bekam Erwin noch ein von meinem verstorbenen Vater handgeschnitzes Holzmesser.

Andreas Unterthiner

 

 



 

Copyright © 2017 Shinbun - Die Online Zeitung der World Ju Jitsu Federation Deutschland e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.