Neues in der Galerie

TF / ATF
2016

 

 IMG 8280optimiert

 

  

Bulletin WJJF/ WJJKO

 

 

 

 

 

Wer ist online

Aktuell sind 106 Gäste und keine Mitglieder online

Suchen

Neues Dojo unter dem Dach des FC Schechingen

 

Schechingen - zwischen Schwäbisch Gmünd und Aalen auf der Frickenhofer Höhe gelegen –ist ein Ort mit einem 90 Jahre alten Fußballclub. Nachdem sich der Verein durch den Bau einer Gemeindehalle 1978 auch dem Freizeitsport öffnen konnte und mittlerweile fast 1000 Mitglieder stark ist, kam im vergangenen Jahr eine weitere Abteilung hinzu: Jiu-Jitsu.

Mit Michael Bleicher (2. Dan Jiu-Jitsu) und Marco Klenk (1. Kyu Jiu-Jitsu) fand man gleich zu Beginn ein renommiertes Trainergespann, das im Frühjahr 2014 den Trainingsbetrieb mit einer Kinder- und Jugendgruppe aufnahm. Etwa 15 – 20 Kinder zwischen 7 und 13 Jahren treffen sich wöchentlich zum Training. Wie gut das neue Angebot angenommen wird sieht man an der stetig steigenden Zahl der Teilnehmer und an der Tatsache, dass seit Beginn des neuen Schuljahres eine zweite Gruppe für Jugendliche ab 14 und Erwachsene gegründet wurde – auch  hier mit steigender Teilnehmerzahl.

Dank der Aufnahme in den Verband und der damit verbundenen Gründung der neuen Dojo Yanagi konnten bereits am 29.07.2014 fünf Schützlinge ihre Gürtelprüfungen ablegen. Bei der anschließenden Verleihung der Urkunden zeigten sich sowohl der Prüfungsvorsitzende Jochen Ziehr als auch Verbandspräsident Sepp Oberhollenzer beeindruckt von den gezeigten Leistungen.

Um sowohl die eigenen Nachwuchssportler als auch Mitglieder anderer Vereine auf weitere Prüfungen vorzubereiten, wird derzeit der erste Tageslehrgang, der am 18.04.2015 in Schechingen stattfinden wird, vorbereitet (Ausschreibung anbei). Auf diese „erste Prüfung für die Organisatoren“ darf man gespannt sein.

 

 

Trainingsgruppe der Dojo Yanagi


 

Bild und Text: Dojo Yanagi

Internationale Events

 

 

 

  

 

Vollständige PDF

 

 

IBS 2017

 

 

 

 

 

 

PDF deutsch

 

Onlineformulare deutsch

 

 

 

PDF english

 

Online forms

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright © 2017 Shinbun - Die Online Zeitung der World Ju Jitsu Federation Deutschland e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.