Nage-Jiu-No-Kata LG in Adorf / Vogtland

 

Am 02.05.15 fand in Adorf das erste Modul zur Nage-Jiu-No-Kata statt. Zwar kamen nur 15 Teilnehmer, aber diese konnten umso intensiver trainieren. Und beide Referenten Ulrich Häßner 6.Dan und Danny Grießbach 4.Dan, hatten alle Hände voll zu tun um die vielen Fragen und „kleinen“ Probleme zu lösen.

Im Laufe des LG zeigte sich das die Kata, welche auf Basis der Nage-No-Kata besteht, sehr anspruchsvoll ist und die Techniken in der Linken Abfolge vielen Teilnehmern sichtlich Schwierigkeiten bereitete.

Nach fünf Stunden intensiven Trainierens, waren dann auch alle geschafft und es passte kein Neues Wissen mehr in die Köpfe.

Fazit ist, es werden sich nicht sehr viele mit dieser Kata beschäftigen, aber jedes Element für sich ist eine Technikabfolge die man losgelöst von der Kata im Jiu-Jitsu trainieren kann. 

Ein großes Dankeschön an Petra und Martina die wieder für das leibliche Wohl gesorgt haben.

U. Häßner

 

 

 

 

Internationale Events

 

 

 

  

Madeira2018

 

Vollständige PDF

 

 

Bulletin WJJF/ WJJKO

 

 

 

 

 

Copyright © 2017 Shinbun - Die Online Zeitung der World Ju Jitsu Federation Deutschland e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.