Neues in der Galerie

TF / ATF
2016

 

 IMG 8280optimiert

 

  

Bulletin WJJF/ WJJKO

 

 

 

 

 

Internationale Events

 

 

 

  

 

 

PDF

 

 

 

 

Wer ist online

Aktuell sind 29 Gäste und keine Mitglieder online

Suchen

Hanbo, Bo und Bokken in Süßen

 

Am 30.05.2015 fand der verbandsoffene Hanbo-Lehrgang des WJJF in Süßen statt. Und dieser hatte viel zu bieten:

Zu Beginn begrüßte Richard Schmidt alle Teilnehmenden im Namen des Dojo Sakura und bedankte sich beim Referententeam, sowie auch dem Küchenteam für das Engagement. 

Insbesondere galt der Dank Sepp Oberhollenzer, dem Präsidenten des WJJF-Deutschland, der die Durchführung des Lehrgangs aktiv unterstützte.

Während des Trainingstages hatten die Teilnehmer die Möglichkeit unterschiedliche Kampfsportarten und Techniken kennen zu lernen und zu vertiefen. Torsten Kosuch, Vizepräsident des WJJF, war extra aus Leipzig angereist, um Grund- und Übungsformen mit dem Bo zu zeigen. Rudi Strobel, Kata Referent des WJJF, vertrat den Bereich Schwert und gab mit dem Bokken Einblicke ins Iai-Jutsu. Er zeigte den Teilnehmern die Toryu Bangai Kata. Das Hauptaugenmerk lag aber selbstverständlich auf dem Hanbo. Die Trainingseinheiten wurden von Richard Schmidt Vizepräsident und Hanbo-Referent des WJJF sowie von Sepp Oberhollenzer unterrichtet. Nach einem kurzen Warm-up wurden verschiedene Katas gezeigt. Für jede Graduierung war etwas dabei und alle Teilnehmer konnten ihren Horizont erweitern.

Nach der Mittagspause zeigten Richard Schmidt, Sepp Oberhollenzer und Rudi Strobel die neu aufgearbeitete Yon-Kata, die von Sieghard Weiss entwickelt wurde. Diese ist für den zweiten Dan im Hanbo gedacht.

Das Highlight am Ende des Lehrgangs war jedoch die Ninja-Kata, die Sepp Oberhollenzer den Teilnehmern präsentierte. Bis zum Schluss waren alle Teilnehmer mit Begeisterung dabei.

Bei der Verabschiedung bedankte sich Richard Schmidt bei den Referenten und allen Teilnehmern und gab seine Nachfolge bekannt: Sonja Reinholz wird zukünftig die Abteilungsleitung im Dojo Sakura übernehmen.

 

 

 

 

TF-/ ATF & JHV 2017

 



Ausschreibung der TF/ATF 2017

 

 

Komplette Auschreibung als PDF

 

 

 

 

Ablaufplan TF-ATF 

 

 Ablauf als PDF

 

 

 

Einladung zur JHV 2017

 

 

 

 

  Einladung als PDF

 

 

IBS 2017

 

 

 

 

 

 

PDF deutsch

 

Onlineformulare deutsch

 

 

 

PDF english

 

Online forms

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright © 2017 Shinbun - Die Online Zeitung der World Ju Jitsu Federation Deutschland e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.