Neues in der Galerie

TF / ATF
2016

 

 IMG 8280optimiert

 

  

Bulletin WJJF/ WJJKO

 

 

 

 

 

Wer ist online

Aktuell sind 73 Gäste und keine Mitglieder online

Suchen

Drei neue Danträger im Verband



Alle Prüflinge bestehen die Danprüfung in Weinheim

Am 06. Juni 2015 stellten sich Herbert Schemmerer, Ralf Schilb und Mathias Brecht der Prüfung zum 1. Dan. 


Bei sehr sommerlichen Temperaturen begann Herbert mit der Demonstration der Goshin-Jitsu No-Kata, wobei Herbert die Kata als Uke gelaufen ist. Im Anschluss daran zeigten Ralf Schilb und Mathias Brecht ihr ausgearbeitetes Selbstverteidigungsprogramm. Nachdem beide ein sehr abwechslungsreiches Programm gezeigt hatten, durften sie einen Moment verschnaufen, da nun Herbert sein Selbstverteidgungsprogramm vorführte. er hatte als Schwerpunkt gewählt viele Techniken beiseitig zu zeigen. Anschließend zeigte herbert noch einige Judowürfe. Nun waren auch ralf und Mathias mit der Demonstration ihrer Judowürfe an der Reihe. Alle drei Prüflinge hatten der Prüfungskommission bestehend aus dem Vorsitzende Jörg Eisele und den weiteren Prüfern Kurt Müller und Mathias Hörr noch ausgewählte Techniken zu zeigen und deren Wirkungsweise zu erläutern. Zum Abschluss mussten sich die Prüflinge einem Stresstraining unterziehen, bei dem die Prüflinge mehrere Angreifer nacheinander frei abzuwehren hatten, was sehr kontrolliert geschah.

Da Ralf und Mathias bei der letztjährigen deutschen Katameisterschaft derWJJF den 2. Platz belegten, wurde ihnen die dort gezeigte Goshin-Jitsu No-Kata für die Danprüfung anerkannt, sodass sie am Prüfungstag die Kata nicht mehr zeigen mussten.

Mit dem 1. Dan haben alle Prüflinge nun ihren ersten Meistergrad erreicht und sind den Weg vom Schüler zum Meister erfolgreich gegangen. Allerdings beginnt nun als Meister der Weg von vorne, jetzt eben auf der Meisterebene, denn der 1. Dan, ist ja der Weg des Suchenden nach dem Weg.

 

weinheim15

 

 

 

 

 

Internationale Events

 

 

 

  

 

Vollständige PDF

 

 

IBS 2017

 

 

 

 

 

 

PDF deutsch

 

Onlineformulare deutsch

 

 

 

PDF english

 

Online forms

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright © 2017 Shinbun - Die Online Zeitung der World Ju Jitsu Federation Deutschland e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.