Neues in der Galerie

TF / ATF
2016

 

 IMG 8280optimiert

 

  

Bulletin WJJF/ WJJKO

 

 

 

 

 

Internationale Events

 

 

 

  

 

 

PDF

 

 

 

 

Wer ist online

Aktuell sind 78 Gäste und keine Mitglieder online

Suchen

Hanbo unterm Rosenstein

 

 

Am Montag, 25.04.2016 hatte der Verein MaRiBu die große Ehre den Präsidenten der WJJF-Deutschland im Dojo begrüßen zu können. Das Hanbo-Jutsu ist ein wichtiger Zweig in der WJJF-D und soll nun auch im Dojo MaRiBu eingegliedert werden. Damit geht der Verein neue Wege und bietet seinen Mitgliedern eine Erweiterung des Horizontes an.

 

 

Rudi Strobel (5. Dan) begrüßte Richard Richard Schmidt (Präsident der WJJF-D) und bedankte sich für sein Kommen. Der Präsident gab sein Wissen gerne an die Teilnehmer weiter und gab erste Einblicke in die Kunst des Hanbo-Jitsu. Der Einstieg war schnell gemacht und innerhalb kurzer Zeit machten sich die Teilnehmer mit dem Trainingsgerät vertraut. Schon beim Aufwärmen wurde der Kurzstock (ca. 92cm lang) in die Übungen integriert und fließende Bewegungen wurden geübt. Neben den 10 Grundformen lernten die Teilnehmer jedoch auch die Gefahren und die Etikette im Umgang mit dem Hanbo kennen. So konnten Partnerübungen sicher ausgeführt und Grundzüge von Katas stilvoll umgesetzt werden.

Für alle war es eine große Bereicherung und der Verein MaRiBu hofft den Präsidenten bald wieder als Referenten unterm Rosenstein zu begrüßen.

 

 

Text und Foto Y.W.

TF-/ ATF & JHV 2017

 



Ausschreibung der TF/ATF 2017

 

 

Komplette Auschreibung als PDF

 

 

 

 

Ablaufplan TF-ATF 

 

 Ablauf als PDF

 

 

 

Einladung zur JHV 2017

 

 

 

 

  Einladung als PDF

 

 

IBS 2017

 

 

 

 

 

 

PDF deutsch

 

Onlineformulare deutsch

 

 

 

PDF english

 

Online forms

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright © 2017 Shinbun - Die Online Zeitung der World Ju Jitsu Federation Deutschland e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.