Neues in der Galerie

TF / ATF
2016

 

 IMG 8280optimiert

 

  

Bulletin WJJF/ WJJKO

 

 

 

 

 

Wer ist online

Aktuell sind 99 Gäste und keine Mitglieder online

Suchen

Hanbo-Lehrgang in Leipzig am 17.09.2016

 

Bereits zum dritten Mal fanden sich am Samstag, 17.09.2016 zahlreiche Interessierte zum Hanbo-Jitsu Lehrgang in Leipzig ein.

 

 

 

Richard Schmidt, Präsident und Hanbo-Referent der WJJF Deutschland, begrüßte herzlichst die Lehrgangsteilnehmer, welche aus dem Bundesgebiet und der Schweiz angereist waren. Getreu dem Motto „ Learning by doing“ leitete er schnell zum intensiven Training über. Nach einer freudbetonten Erwärmung, welche den Hanbo bereits ins Zentrum des Handelns stellte, erweiterten die Budoka ihr Wissen auf 3 Mattenflächen im Umgang mit der Waffe.

Rudi Strobel, Vizepräsident Sport WJJF Deutschland, hatte ein umfangreiches Kata-Programm im Umgang mit dem Bokken mitgebracht, welches von den Lehrgangsteilnehmern ein hohes Maß an Konzentration und Koordination forderte.

Richard Schmidt unterwies die Budoka in der Vertiefung der Hanbo-Kihon- Techniken. Besonderes Augenmerk lag hierbei auf den weiterführenden Techniken, welche zu Handlungseinheiten kombiniert wurden.

Einen weiteren Schwerpunkt setzte Steffen Lingslebe, 4. Dan Jiu Jitsu, 1. Dan Hanbo Jitsu, Instructor WJJF Deutschland im Umgang mit dem Hanbo als Hebelwaffe. Dabei stand die detaillierte Umsetzung von Hebelprinzipien bei der Kontrolle des Angreifers im Vordergrund. Abgerundet wurde der Lehrgangsverlauf durch eine gewinnbringende Feedbackrunde und das gemütliche Beisammensein am Abend.

 

Das Dojo Fudoshin Leipzig bedankt sich bei allen Organisatoren,  Teilnehmern und Referenten für einen schönen und wissensreichen Lehrgang.

 

 

Andreas Neldner

 

 

 

 

Ein weiterer Bericht eines Teilnehmers aus der Schweiz

 

 

 

Internationale Events

 

 

 

  

 

Vollständige PDF

 

 

IBS 2017

 

 

 

 

 

 

PDF deutsch

 

Onlineformulare deutsch

 

 

 

PDF english

 

Online forms

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright © 2017 Shinbun - Die Online Zeitung der World Ju Jitsu Federation Deutschland e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.