4. Offenes Kampfsportseminar des Budosportverein Adorf

 

 

 

Vom 14.-16.10.16 organisierte des BSV Adorf zum vierten Mal das Offene Kampfsportseminar im Sportpark Rabenberg.

Zwar konnten wir die 100 Teilnehmermarke in diesem Jahr nicht erreichen, aber mit 95 Budokas waren die Matten gut gefüllt.  Neben Jiu-Jitsu konnten die Aktiven Karate, Kyusho, Hanbo-Jitsu, Grappling und die Kinder Judo trainieren.

 

 

 

 

 

Am Freitagabend fanden sich die Teilnehmer in der Großsporthalle zusammen und hatten viel Spaß bei verschiedenen Spielsportarten.

Der Samstag stand ganz im Zeichen des Seminars und die Budokas aus Sachsen, Bayern, Brandenburg und Berlin standen bereit, um sich von den Referenten unterrichten zu lassen.

Shihan Uli Häßner 6.Dan eröffnete das Seminar und stellte die Referenten vor. Den Bereich Jiu-Jitsu-Verkettungen bediente Danny Grießbach 4.Dan JJ, Steffen Lingslebe 4.Dan JJ lehrte wie man sinnvoll mit dem Hanbo umgehen kann, Andreas Neldner 1.Dan Karate zeigte Basistechniken seine Stilrichtung. Aus Berlin war Peter Schmidt angereist und begeistertet mit intensivem Training im Submission Grappling. Stefan Götze 3.Dan JJ aus Potsdam stellte das Kyusho-Jitsu  als Möglichkeit der SV vor.

 

Nach 6 Stunden konnten sich dann, wer wollte, im Schwimmbad oder in der Sauna entspannen. Am Abend traf man sich bis in die Nacht hinein zum gemütlichen Beisammensein. Hier wurde nicht nur das Flüssigkeitsdefizit wieder aufgefüllt, sondern es gab viele angeregte Gespräche und es wurden Pläne für die nächsten Seminare geplant.

Trotz der kurzen Nacht, standen „fast“ alle am Sonntag wieder auf der Matte, um noch einmal zwei Stunden intensiv zu trainieren.

 

Zum Abschluss bedankte sich das Team des BSV Adorf bei allen Aktiven und den Referenten für das gelungene Seminar. Ein bisschen Wehmut zeigte sich, als bekanntgegeben wurde, das nächstes Jahr auf Grund des Int. Seminar der WJJF, welches eine Woche vorher stattfindet, kein OKS im Sportpark Rabenberg durchgeführt wird. Aber trotzdem hat die Planung für 2018 schon begonnen.

 

 

 

 

 

 

U.Häßner

TD-WJJF

 

 

 

 

Copyright © 2017 Shinbun - Die Online Zeitung der World Ju Jitsu Federation Deutschland e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.