Neues in der Galerie

TF / ATF
2016

 

 IMG 8280optimiert

 

  

Bulletin WJJF/ WJJKO

 

 

 

 

 

Wer ist online

Aktuell sind 34 Gäste und keine Mitglieder online

Suchen

Verbandsoffener Hanbo-Lehrgang in Ötlingen

 

 

 

 

Am 02.03.2013 bot die Jiu-Jitsu-Abteilung der TSG Ötlingen einen Hanbo-Lehrgang an. Insgesamt nahmen 14 Erwachsene und 17 Kinder und Jugendliche vom Verein, aber auch von auswärts daran teil. Referenten waren der Hanbo-Jitsu Referent der World Jiu Jitsu Federation Deutschland Richard Schmidt (5. Dan Jiu-Jitsu / 3. Dan Hanbo-Jitsu) und Sonja Reinholz (1. Kyu Jiu-Jitsu / 2. Kyu Hanbo-Jitsu). 

Der Tag war in vier Trainingseinheiten eingeteilt wobei Sonja Reinholz sich der Kinder annahm während Richard Schmidt die Erwachsenen schulte. Beide Gruppen erlernten bzw. wiederholten die 7 Grundtechniken des Hanbo-Jitsu und übten sich danach in verschiedenen Abwehrtechniken mit dem Stock; die Kinder eher auf leichterem Niveau, die Erwachsenen doch auch mit recht anspruchsvollen Techniken. Die Stimmung während des ganzen Tages war rundum positiv und kameradschaftlich. Zum Abschluss wagten sich 4 Lehrgangsteilnehmer an Gürtelprüfungen im Bo-Jitsu, die sie wie folgt auch bestanden: Yvonne Haas, Marc Linsin und Martin Dreher zum 5. Kyu (Gelbgurt) und Adrian Wertz zum 4. Kyu (Orangegurt).Bei der Angrüßung und der Übergabe der Präsente an die beiden Referenten, hob Richard Schmidt hervor, wie glücklich er darüber ist, dass es im Dreiländereck einen Verein gibt, der sich der Verbreitung und gleichzeitigen Qualitätserhaltung des Hanbo-Jitsu annimmt und sich somit zum südlichsten Trainingszentrum in dieser Sportart mausern wird.  

 

 

 

 

 

 

Internationale Events

 

 

 

  

 

Vollständige PDF

 

 

IBS 2017

 

 

 

 

 

 

PDF deutsch

 

Onlineformulare deutsch

 

 

 

PDF english

 

Online forms

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright © 2017 Shinbun - Die Online Zeitung der World Ju Jitsu Federation Deutschland e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.