Taiiku no Kata - Kata-Workshop am 30.04.16 in Süssen

 

 

Klein aber fein, so konnte man den Workshop für die Taiiku no Kata am 30.04.16 in Süssen bezeichnen. Zwei Sportkameraden sind dafür extra aus dem Sauerland angereist, die Anderen waren aus dem Württemberger Raum.

 

KATA Lehrgang 30.06.16 Süßen

 

Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Präsidenten Richard Schmidt, erklärte unser neuer Ehrenpräsident Sepp Oberhollenzer, wie es zu der Ausführung der Kata in der WJJF-D gekommen ist. Unser Ehrenpräsident Sieghard Weiß hat diese Kata aus einem Japan Aufenthalt mitgebracht, und so wurde sie dann in den 90,er Jahren in der WJJF-D gelehrt und gezeigt. Diese Kata kann sowohl als Gymanstik,- als auch als trad. Kata geübt werden. Danach zeigte Sepp die Kata schrittweise und so wurde diese auch geübt, bis diese komplett war. Nach einer Kaffeepause, mit aufschlussreichen Gesprächen ging es mit dem Üben weiter. Es wurde dann in Gruppen gearbeitet. Zum Schluß zeigte jeder die ganze Kata, mit Vorstellung, wie dies bei Katameisterschaften gemacht wird.
Nach dem erfolgreichen Workshop ging es dann noch nach Salach in die Krone zum Abendessen und gemütlichem Beisammensein. Alle Teilnehmer waren von dem Tag begeistert und freuen sich schon auf den nächsten Kata-Workshop.

 

 

Text und Foto R.S.

TF-/ ATF & JHV 2018

 



Ausschreibung der TF/ATF 2018

 

Ausschreibung TF 2018

 

Komplette Auschreibung als PDF

 

 

 Zur Onlineanmeldung

 

 

 

Ablaufplan TF-ATF 

 

Ablaufplan TF ATF 2018

 Ablauf als PDF

 

 

 

 

 

 

 

Einladung zur JHV 2018

 

 

 

JHV 2018

 

Einladung als PDF

 

 

 

 

 

 

Internationale Events

 

 

 

  

Madeira2018

 

Vollständige PDF

 

 

Copyright © 2018 Shinbun - Die Online Zeitung der World Ju Jitsu Federation Deutschland e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.