Neues in der Galerie

TF / ATF
2016

 

 IMG 8280optimiert

 

  

Bulletin WJJF/ WJJKO

 

 

 

 

 

Wer ist online

Aktuell sind 70 Gäste und keine Mitglieder online

Suchen

DAN-Prüfungen in Hassloch / Pfalz

 

Am Samstag, 17.10.2015 standen beim 1. Judo-, Jiu Jitsu- u. Karate-Club Hassloch e.V zwei DAN-Prüfungen auf dem Plan.

Thomas Kratz stellte sich der Prüfung zum 1. DAN, Manuel Rust zum 2. DAN.

 

 

Das Dojo war ansprechend dekoriert, so dass die Prüfung in würdigem Rahmen stattfinden konnte. Eine größere Anzahl Budo-Interessierte waren als Zuschauer anwesend.

Jeder Prüfling hatte eine professionelle Prüfungsmappe vorbereitet aus der der gesamte Prüfungsinhalt und -ablauf ersichtlich war. Unter Prüfungsvorsitz von Roland Herr 6. DAN und Beisitzer Horst Rust wurde zunächst festgestellt, dass die Prüflinge die Voraussetzungen für die DAN-Prüfung erfüllten. Beide hatten in den vergangenen Jahren eine Vielzahl von Lehrgängen und Trainerfortbildungen besucht, aktuelle Erste-Hilfe-Nachweise konnten vorgelegt und die entsprechenden Vorkenntnisse nachgewiesen werden. Der praktische Teil der Prüfung setzte sich in ähnlich professioneller Weise fort. Nach Präsentation der Kime-No-Kata folgte das umfangreiche Technikprogramm. Dieses war solide aufgebaut, die Techniken sauber und nachvollziehbar. Das abschließende Abwehrprogramm gegen mehrere Angreifer forderte den Prüflingen einiges ab. Nach gut 2,5 Stunden Programm, insoweit besonders bemerkenswert, da die beiden Prüflinge auch gleichzeitig Partner waren, hatten es die beiden Budoka geschafft.

Prüfungsvorsitzender Roland Herr konnte die ersehnten DAN-Urkunden an Thomas Kratz und Manuel Rust aushändigen.

 

 

 

 

Text und Fotos  R.H.

 

Internationale Events

 

 

 

  

 

Vollständige PDF

 

 

IBS 2017

 

 

 

 

 

 

PDF deutsch

 

Onlineformulare deutsch

 

 

 

PDF english

 

Online forms

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright © 2017 Shinbun - Die Online Zeitung der World Ju Jitsu Federation Deutschland e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.