25 Jahre Jiu Jitsu beim Turnverein Uhingen

 

 

Am Samstag, 20.10.2018, feierte der Turnverein Uhingen, Abteilung Kampfsport sein Jubiläum: 25 Jahre Jiu Jitsu beim Turnverein Uhingen.

 

 

Jubiläumslehrgang25Uhingen

 

Eröffnet wurde der Lehrgang mit einem Countdown und anschließender Fanfare. Danach erfasste der 1. Vorsitzende der Abteilung Kampfsport das Wort. Er begrüßte die ca. 30 Teilnehmer, die Ehrengäste und den aus Bremen eingeflogenen Referenten Rainer G., 9. Dan Jiu Jitsu. Sieghard Weiß, der die Abteilung seit über 40 Jahren kennt, hielt die nun folgende Laudatio. Richard Schmid begrüßte als Präsident der WJJF die anwesenden Gäste und Teilnehmer. Er überreichte Andreas Unterthiner ein Präsent. Wolfgang S. begrüßte ebenfalls alle und las ein Gedicht von Ralf A. vor, welches Andreas Unterthiner in Form einer Schriftrolle an die Ehrengäste mit einer persönlichen Vorstellung als Gastgeschenk übergab.

 

 

Bevor es mit dem Training losgehen konnte erfasste überraschend der Großmeister von Andreas Unterthiner, Anton W., 10. Dan Sambo, das Wort. Hierzu stellten sich die Meister des Sambo Meister Kollegiums im Halbkreis um Andreas und Anton auf. In einer feierlichen Ansprache überreichte er Andreas die Urkunde zum 6. Dan Sambo und den rot-/weißen Gürtel.

 

Jetzt konnte das Training beginnen. Nach einem kurzen und knackigen Aufwärmtraining begann Rainer G. mit Abwehren gegen Kontaktangriffe. Nach der Mittagspause wurden im ersten Nachmittagsblock noch weitere Abwehren gegen Kontaktangriffe unterrichtet. Im zweiten Nachmittagsblock standen Abwehren mit dem Stock auf dem Programm.

 

Nach einem anstrengenden, aber sehr schönen und harmonischen Lehrgang ging dieser gegen 17.00 Uhr zu Ende. Andreas Unterthiner übergab an Rainer G. als Gastgeschenk das Buch „Pfad der Flexibilität“ mit einer persönlichen Widmung des Autors Fiore Tartaglia. Bei der Verabschiedung zeigten die Teilnehmer mit einem lang anhaltenden Applaus, dass ihnen der Lehrgang sehr gut gefallen hat.

 

 

Text und Bild: A.U.

Weihnachtsgruss

 

Weihnachtsgruß
der WJJF-D

 

Weihnachtsgruß 2018 WJJF

 

 

 Bitte das Bild anklicken

TF-/ ATF & JHV 2019

Ausschreibung der TF/ATF 2019

 

Komplette Auschreibung als PDF

 

   

Einladung zur JHV 2019

 

Einladung als PDF

 

Bulletin WJJF/ WJJKO

 

 

 

 

 

Kreuzfahrt WJJF/WJJKO 2019

IMG 20180608 WA0001
Copyright © 2018 Shimbun - Die Online Zeitung der World Ju Jitsu Federation Deutschland e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.