Dan Vorbereitung Workshop am 03.11.2018

 

 

 

"Qualität statt Quantität" ist der grundlegende Gedanke des Präsidiums der WJJF/WJJKO der für eine strukturierte Vorbereitung eines Budokas gilt, der den Pfad des Schülers verlassen möchte damit er die Stufen eines Meisters erlernen und letztendlich erreichen kann.

IMG 3170

Das erlernen mit Bild und Ton ist leider nicht ausreichend, dies hat die Praxis bereits gezeigt.

Beim Workshop am 03.11.2018 wurden den Teilnehmern Schwerpunkte der Prüfungsordnung im Detail inkl. Anwendungsbeispiele in Theorie und Praxis vermittelt.

Eine PP - Präsentation mit ausführlichen Erklärungen über  grundlegende Voraussetzung, ebenso die Rhetorik und technische Details des Jiudo / Jiu Jitsu und der Demostration mit gefährlichen Waffen waren Schwerpunkte bei diesem Seminar. Zudem wurde immer wieder darauf hingewiesen, dass die Prüfungsordnung bei den Vorbereitungen einzuhalten und zu respektieren ist. 

Die Kata in ihrer Ausführung und Darstellung als solche wurde den Teilnehmern in Theorie und Praxis ausdrucksvoll näher gebracht.

DAN Vorbereitung

 

Nachdem dieser Workshop seit diesem Jahr Voraussetzung für eine Zulassung zur Dan Prüfung ist, war dieser mit 20 Teilnehmern sehr gut besucht.

Die WJJF/WJJKO möchte hier weiterhin unterstützend tätig sein. Daher wird es jeweils im Frühjahr und im Herbst einen solchen Workshop geben. Dan Vorbereitungslehrgänge unserer Kooperationspartner bleiben in Ihrer Anerkennung weiter bestehen.

Dojos die als Ausrichter Interesse bekunden, sollen sich bitte an das Präsidium / Vize Sport wenden. 

In Budo

Das Präsidium

Weihnachtsgruss

 

Weihnachtsgruß
der WJJF-D

 

Weihnachtsgruß 2018 WJJF

 

 

 Bitte das Bild anklicken

TF-/ ATF & JHV 2019

Ausschreibung der TF/ATF 2019

 

Komplette Auschreibung als PDF

 

   

Einladung zur JHV 2019

 

Einladung als PDF

 

Bulletin WJJF/ WJJKO

 

 

 

 

 

Kreuzfahrt WJJF/WJJKO 2019

IMG 20180608 WA0001
Copyright © 2018 Shimbun - Die Online Zeitung der World Ju Jitsu Federation Deutschland e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.