In eigener Sache

Liebe Mitglieder, Budokas und Sportkameraden!

 

Zu einer zweitägigen Klausurtagung vom 31.05 – 1.06.2019 hatte der Präsident Richard Schmidt das Präsidium sowie weitere vom Präsidium berufene Verantwortliche eingeladen.

 

Wie bereits zur Jahreshauptversammlung vorgetragen, stehen wir gemeinsam vor großen Veränderungen auf der internationalen Bühne der WJJF. Ein neuer Weg in eine Unabhängigkeit wird nun unumgänglich sein, nachdem wir als WJJF D bislang keine weiteren konstruktiven Informationen erhalten haben. Einen bis zum 24.03.2019 zur JHV angeforderten neuen Vertrag haben wir nicht erhalten.

Die Gründe sind uns nicht bekannt.

In der Klausurtagung wurden viele Sachverhalte, die personellen Besetzungen und die finanziellen Absicherungen konstruktiv im Sinne der Mitglieder und des Verbandes ausführlich besprochen. Am Ende mussten wir eine Entscheidung treffen. Das Präsidium des WJJF-D beschloss einstimmig, dass wir ab dem 01.06.2019 ein unabhängiger Verband sind. Aus diesem Grund sind viele Maßnahmen notwendig, der sich die junge Mannschaft nun stellen wird. Wir bitten daher um etwas Zeit und Verständnis, damit wir diese Ehrenämter weiterhin mit Verantwortungsbewusstsein ausüben können.

 

Pässe und Urkunden usw., sowie Ordnungen behalten weiterhin ihre Wertigkeit und Gültigkeit. Wir werden nicht von heute auf morgen alles auf den Kopf stellen, sondern mit Besonnenheit den Verband auf die neue Situation einstellen.

Für alle Vereine und Dojo´s werden wir zeitnah ein umfangreiches Informationspaket erstellen und es euch zukommen lassen.

Wir möchten mit euch gemeinsam diesen neuen Weg bestreiten.

 

Ein wichtiger Hinweis zu den Berichten und Fotos auf unserer Homepage:

Wir behalten uns zukünftig vor, Berichte oder Fotos, die in keiner Verbindung zur WJJF-D oder den Kooperationspartnern stehen, aus rechtlichen Gründen nicht mehr zu veröffentlichen.

Wir hoffen sehr auf euer Verständnis.

Vielen Dank!

 

In Budo

Euer Präsidium und Präsident Richard Schmidt

neues Logo der WJJF-D


wjjf d
Copyright © 2019 Shimbun - Die Online Zeitung der World Ju Jitsu Federation Deutschland e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.