Fehler
  • Expected response code 200, got 502 Error 502 (Server Error)!!1

    502. That’s an error.

    The server encountered a temporary error and could not complete your request.

    Please try again in 30 seconds. That’s all we know.

Erfolgreiche Gürtelprüfung im Jujitsu beim Athletenbund Wurmlingen am 24.07.2019

 

Am Mittwoch, 24.07.2019, stand im Mattenraum der Elta-Halle in Wurmlingen die erste Kyu-Prüfung zum gelben Gürtel der Jujitsu-Trainingsgruppe auf dem Programm. Insgesamt 7 Jujitsuka standen auf der Matte und zeigten gegenüber dem Prüfer Jürgen Liebermann ihre zuvor seit langem von ihrem Trainer Volker Schilling einstudierten Jujitsu-Techniken.

 

2019 07 24 Jiu Prüfung

Zu Beginn der Prüfung wurden traditionell die Grundschule in den Bereichen Fallschule und Wurftechniken gezeigt. Anschließend wurden die Abschluss- und Abwehrtechniken gegen sog. „Clinch- und Distanztechniken“ (Festhalten, Haare fassen, Umklammerung, Genickhebel/Nelson, Würgen, Schläge und Tritte), in Kombination mit Wurftechniken präsentiert. Auch ein theoretischer Teil durfte nicht fehlen. Hier wurden insbesondere die Dojo-Etikette und die Notwehrrechte abgefragt.

 

Alle Prüfungsteilnehmer bestanden ihre Prüfung teilweise mit herausragenden Leistungen und dürfen nun Stolz ihren neuen gelben Gürtel umbinden. Herzlichen Glückwunsch hierzu. 

 

Beim Athletenbund Wurmlingen wird die Jujitsu-Trainingsgruppe von Volker Schilling trainiert. Es werden die Techniken nach den Vorgaben des WJJF Deutschland e.V. (www.wjjf.de) geübt und trainiert.

 

Die Gruppe würde sich über Interessierte sehr freuen. Schnuppern Sie doch einfach einmal im Training rein, und probieren Sie einmal die Selbstverteidigungs- und Selbstbehauptungstechniken bei uns aus.  

neues Logo der WJJF-D


wjjf d
Copyright © 2019 Shimbun - Die Online Zeitung der World Ju Jitsu Federation Deutschland e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.